Auflösung Science on the Rocks e.V.

Veröffentlicht von Science on the Rocks e.V. am

*27.05.2017, +08.07.2023

Liebe Wissenschaftsbegeisterte,

nun ist es offiziell: Der Verein „Science on the Rocks e.V.“ existiert nicht mehr.
Schweren Herzens wurde in unserer Mitgliederversammlung am 08.07.2023 über die Auflösung des Vereins abgestimmt.
Wir haben sehr lange mit dieser Entscheidung gerungen.
Seit nun mehr drei Jahren suchen wir nach neuen Mitgliedern, die die Organisation der Veranstaltung übernehmen wollen.
Da auch in diesem Jahr unsere Hauptveranstaltung, die „Lange Nacht der Wissenschaften“, nicht stattfinden wird, kommen wir unserem Vereinsziel, der Wissenschaftskommunikation, sowie der Förderung der Wissenschaft und Forschung nicht mehr nach.

Wir blicken also nun auf sechs Jahre Science on the Rocks zurück mit fünf „Langen Nächten“, Science Slams, viele unzählige Stunden Arbeit und was uns am meisten freut, den unzähligen faszinierten Besucherinnen und Besuchern, zurück.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, allen Referentinnen und Referenten, allen Slammerinnen und Slammer, unseren Sponsorinnen und Sponsoren, den Besucherinnen und Besuchern, unserem Orgateam und ganz besonders bei Flosch bedanken ohne den dieser Verein niemals zu Stande gekommen wäre.
Es war eine unvergessliche Zeit mit euch. Bleibt auch ohne uns neugierig, was in der Wissenschaft passiert – wir bleiben es auch.

Kategorien: Uncategorized